NWB STEUER­BERATER­FORUM

17.10.2023 | Kundenreferenz

Rückschau auf das NWB Steuerberater-Forum 2023 im Bodenseeforum Konstanz

Das NWB Steuerberater-Forum hat sich längst in der Branche etabliert und sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Treffpunkt für erfolgshungrige Steuerberater entwickelt. Dies spiegelte sich auch im neuen Slogan der Veranstaltung wider: “Der Treffpunkt für Kanzleierfolg”.

In diesem Jahr stand das Motto des Forums ganz im Zeichen des “Kanzleierfolgs-Faktor Mensch”. Die Erkenntnis, dass Menschen der Garant für den Erfolg von Steuerkanzleien sind, wurde deutlich herausgestellt. Zugleich wurde jedoch auch betont, dass der Kanzleierfolgs-Faktor Mensch knapp ist, und es eine Herausforderung ist, Nachwuchs zu finden und Mitarbeiter zu binden.

Das Forum konzentrierte sich auf die Stellschrauben für eine “generationenübergreifende” Mitarbeiterbindung, die entscheidende Rolle der Kanzleikultur bei der Mitarbeiterbindung und die optimale Nutzung der durch Digitalisierung gewonnenen Ressourcen. Darüber hinaus wurden Tools und Strategien zur Entlastung von Steuerberatern und Mitarbeitern behandelt, wobei die Frage nach der 4-Tage-Woche als Motivations-Booster oder Stressfaktor eine zentrale Rolle spielte.

Insgesamt war das NWB Steuerberater-Forum 2023 im Bodenseeforum Konstanz eine bemerkenswerte Veranstaltung, die den Teilnehmern wertvolle Einblicke und Lösungen für die Herausforderungen der Branche bot. Wir sind stolz, dass diese einzigartige Veranstaltung in unserer Location stattgefunden hat und freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, inspirierende Ereignisse in diesem atemberaubenden Ambiente zu unterstützen.

Your consent is required to display this content from youtube - Privacy Settings
Hier finden Sie einen Video-Rückblick

Die Kommunikation im Vorfeld und der Ablauf waren super. Die Location ist wunderschön und modern. Unsere Teilnehmer waren zu jeder Zeit gut versorgt, dass Catering war perfekt. Gerne wieder!

Onur Ünlü
Hoteleinkauf & Veranstaltungsmanagement I NWB Akademie

© Aida & Tim Glowik

Ähnliche Beiträge
Zurück