Informationen in leichter Sprache
Willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite vom Bodenseeforum Konstanz.
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Auf dieser Seite stehen die wichtigsten Informationen.
Was ist das Bodenseeforum?
Das Bodenseeforum ist ein großes Haus.
Das Haus steht in der Stadt Konstanz.
Das Haus steht direkt am Wasser.
Im Bodenseeforum gibt es viele Räume.
In den Räumen können Sie Veranstaltungen machen.
Zum Beispiel:
- Treffen von Firmen
- Konferenzen
- Tagungen
- Messen
- Kulturveranstaltungen
- Feiern
Die Räume sind flexibel.
Das heißt: Wir können die Räume durch Wände größer oder kleiner machen.
Was gibt es im Bodenseeforum?
Es gibt große Säle.
Es gibt kleine Räume.
Es gibt moderne Technik.
Zum Beispiel:
- Mikrofone
- Lautsprecher
- große Bildschirme und Leinwände
Barrierefreiheit
Das Bodenseeforum ist barrierefrei.
Das bedeutet:
Menschen mit Behinderung können das Haus gut benutzen.
Zum Beispiel:
- Menschen im Rollstuhl können gut in das Haus fahren.
Sie brauchen Hilfe?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.
Wir helfen Ihnen gerne.
Ihre Meinung
Wir möchten, dass Sie diese Internet-Seite gut verstehen.
Vielleicht ist etwas schwierig.
Dann schreiben Sie uns bitte.
Oder rufen Sie uns an.
Kontakt – Leichte Sprache
So erreichen Sie uns:
Telefon: 07531 12728-0
E-Mail: info@bodenseeforum-konstanz.de
Adresse:
Bodenseeforum Konstanz
Reichenaustraße 21
78467 Konstanz
Sie haben Fragen?
Dann rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.