Ko-Kreation plus Kooperation = sinnstiftende Veranstaltung

26.03.2024 | Blick hinter die Wellenwand

cyberFestspiele

Wenn aus kreativen Ideen, vertrauensvoller Zusammenarbeit und einer großen Portion Mut eine neue Art der Event-Erlebnisreise voller magischer Momente entsteht, dann hat diese einen Namen – die cyberFESTSPIELE.

Die Reise startete gemeinsam mit einem Event Design Thinking Workshop mit Hilfe der EventCanvas Methode. Das Design Team setzte sich aus Mitarbeitenden des BODENSEEFORUM KONSTANZ und  dem cyberLAGO Team zusammen.
Die Reisevorbereitungen und Ziele wurden mit Hilfe des EventCanvas herausgefunden. Im ersten Schritt entstanden bereits so viele Ideen, die dann durch die Mitgestaltung und Ko-Kreation zahlreicher Mitglieder des cyberLAGO Netzwerks Gestalt angenommen haben und final am 14.03.24 live erlebbar wurden.

Ein Tag voller Zuhören, Nachdenken, selbst aktiv Werden, neugierig Machen, Netzwerken, Überraschen – kurzum: aus Teilnehmenden wurden Teilgebende und aus Experten auch Lernende.

Das Ziel war es die Themen der Digitalisierung & Transformation mit künstlerischen Elementen und Überraschungsmomenten zu transportieren und dabei unterschiedliche Emotionen zu wecken. Die Reaktionen der Beteiligten und Teilnehmenden waren überragend.

Von “Bemerkenswert” über “Inspirierend” – “Ein einzigartiger Tag” und ein “Sehr spannendes und außergewöhnliches Format” – “Neugierige und innovative Menschen” – “Ein Tag mit so vielen Eindrücken, Denkanstößen, Perspektivwechsel” – “Chapeau für das gelungene Event” – “Was ihr da auf die Beine gestellt habt, war einfach next Level” – “Es war ein Fest” – “Ich bin immer noch beflügelt von diesem fantastischen Tag” – “Ein besonderes Event, danke für das Farben-Festspiel”

Vielen Dank an alle Beteiligten in der Planung und Umsetzung, auf den Bühnen und hinter den Kulissen, analog und digital, im Salon und in den Deep Dives. Es war uns eine Ehre, dass wir mit dem Team BODENSEEFORUM KONSTANZ mehr sein konnten, als “nur” eine Location.

Diese Emotionen wurden auf besondere Weise von dem Fotografen Torben Nuding in Bildern eingefangen. Sehen Sie selbst, was an diesem Tag los war. Weitere Highlights

Ähnliche Beiträge
Zurück